Erfolgreich im Netzwerk

Interviews mit prominenten Frauen
Felicitas Steck
Verlag
Ludwig
ISBN
978-3-86935-123-0
Preis
18,90

 Erfolgreich im Netzwerk: Interviews mit prominenten Frauen

 Kurzztext

Gute Netzwerke sind der Schlüssel zum Erfolg – auch für Frauen in Führungspositionen. Aber wie netzwerkt Frau effektiv? Wie findet sie ihre eigene Strategie? Welche Netzwerk-Kompetenz ist notwendig? Dazu haben gerade herausragende Frauen in Führungspositionen, die in der Öffentlichkeit stehen, eine Menge zu sagen. Die Netzwerk-spezialistin und Coach Felicitas Steck interviewte 12 prominente Frauen bezüglich ihrer ganz persönlichen Netzwerkkompetenzen und ihrer Netzwerkstrategien.

Interviews mit:

 

Marion Knaths, Inhaberin von sheboss und zertifizierte TOP-Speakerin.

Ulrike Detmers, ist Unternehmerin und führt die Backwarenfabrik Mestemacher mit ca. 600 Mitarbeitern. Sie ist auch Professorin für Betriebswirtschaft.

Ayla Neusel, hat eine Universität (Gesamthochschule) Kassel entworfen und war ihre erste Vizepräsidentin.

Anke Domscheit-Berg, war Director Government Relations bei Microsoft Deutschland. Heute ist sie erfolgreiche Unternehmerin.

Bascha Mika,bis zum Sommer 2009 Chefredakteurin der taz in Berlin, wortgewaltige Publizistin und Feministin. Berichtet über  Verhältnis zu Netzwerken in ihrem vieldiskutierten Buch „Die Feigheit der Frauen“

Sissi Closs, ist Professorin für Informations- und Medientechnik an der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft sowie Unternehmerin. Die Zeitschrift COMPUTERWOCHE wählte sie 2011 in die Top 100 der bedeutendsten ITK-Macher

Marion Weissenberger-Eibl, Leiterin des Fraunhofer Instituts System- und Innovationsforschung (ISI) und Professorin am KIT

Ina Schlie, ist bei SAP in der Führungsetage. Die 43-Jährige leitet die Steuerabteilung des Softwarekonzerns und berichtet direkt an den Finanzvorstand.

Britta Wirtz, ist die erste Frau in der Leitung einer Messegesellschaft KMK.

Iris Kronenbitter, leitet das größte Netzwerk für Existenzgründerinnen und Nachfolgerinnen, die bga.

Sabine Leidig, Mitglied des Bundestages seit 2009. Verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion

 

Manuela Schwesig, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

 

Kommentare zum Buch:

"Ihr Buch ist in der Tat eine spannende Lektüre, um verschiedene Herangehensweisen für Erfolg und Netzwerken kennzulernen. Und noch bin ich nicht durch, sondern freue mich darauf weiterzulesen." Dr. Christiane Malke

"Zahlreiche Anregungen für jeden Bedarf. Felicitas Steck liefert mit ihrem Buch einen gut lesbaren Überblick in die Netzwerkarbeit." ladies management consulting

 

 

 

200 Seiten, 12 S/W-Abbildungen,

 

 

 

Broschur, 14,8x21cm,

 

 

 

ISBN: 978-3-86935-123-0,

 

 

 

EUR 18,90